Was Verschiedenes ist? Weiß ich auch nicht, auf jeden Fall ...

... relativ aktuell, außer man ist spät dran! Den kannst du Kollegen oder Kolleginnen, dem Nachbarn, der Freundin oder der Katze vom Freund von der Enkelin erzählen... Mein Lieblingsspruch ist immer noch der mit der Eisblume - gaaaanz weit hinten,äh, unten.

 

Es ist heute schönes Wetter!

Das musste mal raus, bei dem vielen Schnee, immer mal wieder und mehrere Tage lang... . (und das ENDE April 2017!)

Ach, hätten wir DAS Wetter nicht, wir wüssten nicht, worüber wir reden könnten...

 

Den letzten Spruch hat mein Sohn beim gemeinsamen Rumblödeln (ja, auch das kann man mit Kindern machen!) von sich gegeben:

Ich habe gemerkt, dass die Erde kein Würfel ist, als ich sah, dass seitlich keine Punkte drauf waren.

 

 

OK. Der Sommer 2016 beginnt pünktklich einen Tag später am 22.06.2016 als der meteorologische Sommer... .

Also räumt eure Flossen-Pumps wieder weg.... . Echt mies für viele dieses Mist-Hochwasser... . Mir reicht schon das normale Aufräumen.

OK. Ordnung ist relativ und bei zwei Jungs potenziert sich das wahrscheinlich... . Der Spruch war der mit den Pumps.... zur Info. (Juni 2016)

 

Also nun muss schon gesagt werden, dass man aufpassen muss, dass aus den Sonnenblumen keine Wolkenblumen werden. Mensch, es ist August! Manchmal hat es auch schon danach ausgesehen...( Aug. 2014)

  

Der Winter hat sich schon letztes Jahr sooo verausgabt, da hat er diesen Winter echt keine Lust mehr - oder ist er am Streiken? (Ende Dez.) Wahrscheinlich wird er nächstes Jahr eintreffen...

 

Der November ist der Monat, in dem eingentlich nichts los ist, Halloween ist schon vorbei, kein Nikolaus, ach ja, doch Allerheiligen..... . Dazu ein Zitat von Mark Twain: "Nichts ist so unsinnig wie eine Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein." (November2013)

 

Hier noch der Witz von meinem Kleinen. Er hat ihn versehentlich selbst erfunden:

Mama: Habe ich noch Creme an der Nase. Er: Überall Mama! Mama schaut etwas verdutzt: Hä?! Er: Du hast nicht gesagt, dass ich sie sehen muss!!!

Tja, die Logik!  (Anfang Oktober:-)

 

Männer denken logisch - manchmal zu logisch. Solange sie aber das Herz noch nicht quadratisch malen - alles o.k.:-)

(Anfang September:-)

 

Der Sommer ist wie der Sommer vor zehn Jahren - 6 Wochen über 30 Grad - yeah! (5.8.13)

 

Tipp der Woche:

Mit kaltem Wasser putzen!!! Oder auch Eiswürfel ins Putzwasser - herrlich. Fast wie im Freibad... (29.7.13)

 

Am Ende der Schuljahres rast wieder die Zeit - danach macht sich die Freizeit breit. (15.7.13)

 

Bundesjugendspiele - manche Kinder wollen aber nicht spielen! (1.7.13)

 

Eine verwelkte Eisblume - die einzige ihrer Art. (24.6.13)

 

Der Sommeranfang ist abgesoffen - es gibt eben das Wissen und die Natur. (10.6.13)

 

Ferien - Lernen, ohne dass es die Kinder merken... (3.6.13)

 

In Eile? - Dann lies das Gedicht für Eilige! (20.5.13)

 

Die Zeit, sie fliegt. Aber du bist da, genau jetzt und hier - schön! (13.5.13)

 

Der Maibaum steht, was die Manneskraft ois schafft!

Naja, die Frauen durften es auch noch nie versuchen. Vielleicht ist es ja gar nicht soooo schwer....;-) (6.5.13)

 

Alle sind im Maibaumfieber, ein schöner Mai - des wär mir lieber. (29.4.13)

 

Hoeneß - so ein Steuerkäs! Der Käse ohne Schlupflöcher! (22.4.13)

 

Einfach fraulich! Äh, sorry, herrlich!? Oder?  (15.4.13)

 

Die Amseln haben sich seit Wochen die Kehlen aus dem Leib gesungen, schon macht's pling - es ist Frühling!

Das wird nun einfach so bestimmt! (8.4.13)

 

Ski fahren in Südtirol, im Erlhof fühlt man sich einfach wohl! (1.4.13)

Frühjahrsputz ist, wenn man trotz der ersten Sonnenstrahlen putzt. (18.3.13)

Morgens wird man wach vom Vogelkrach, äh Vogelgeflöte - fehlt nur noch die Morgenröte. (11.3.2006)

Winter und Schnee ade - nun kommt die Sonne - SCHEE! (4.3.13)

Pferdefleisch macht stark! (25.2.13)

(Stichwort: Fertig-Lasagne)

 

Nun ist Fastenzeit - fast Zeit für die Schokolade. (18.02.13)

Ist der Schnee schee und da Himmi blau,

gibts auf der Autobahn an Stau:-) (11.02.2013)

 

Das Angebot der Woche: Kabelsalat. Guten Appetit! (4.2.2013)

Naja, nun wäre genug Wasser da zum Gießen... (28.1.2013)

Heute schon die Eisblumen gegossen? (21.1.2013)

Top

www.familientextword.wordpress.com | jutex@freenet.de